Neue Videos made by horber marketing
Im September 2018 durfte ich für die Karl Bubenhofer AG in Gossau einen Video über die neue Installation im Pulvertechnikum in Gossau, St. Gallen, Schweiz, drehen. Es war eine interessante Erfahrung, aus einer Hand das Drehbuch (basierend auf einem Fachbericht), die Aufnahmen vor Ort, die "Regie" der Interviewpartner sowie den [...]
Darum haben junge Menschen Mühe mit der deutschen Sprache
Ich doziere unter anderem das Fach PR an einer höheren Fachschule in St. Gallen und wundere mich immer wieder, wie viel Mühe junge Leute mit dem Verständnis von Texten haben. Mario Andreotti, Dozent für Neuere Deutsche Literatur und Buchautor, veröffentlichte im St. Galler Tagblatt vom 26.07.2018 ein exzellentes Essay zum [...]
Starten Sie jetzt Ihren Firmenblog!
Ein Blog ist eine feine Sache und eigentlich ein Muss für jedes moderne Unternehmen. Neuigkeiten sind schnell verbreitet, die Website wird von Google als interessant eingestuft und der Traffic auf der Homepage erhöht sich. Blogeinträge lassen sich auch per Newsletter einfach und in attraktiver Form versenden. Diese Argumente müssten auch [...]
Empfehlungsmarketing gehört an die 1. Stelle im Businessplan!
Nutzen Sie die begeisterten Anwender Ihrer Produkte und Dienstleistungen als Referenz. Veröffentlichen Sie die Interviews als Reportagen und Fachberichte in Zeitschriften, auf Ihrer Website, in Blogs oder via Direktmarketing. Damit machen Sie bestes Empfehlungsmarketing und gehen vor Ihrem Wettbewerb in Führung! Eine Nielsen-Studie aus dem Jahr 2012 belegt, wie wirksam [...]
Die richtige Bildlegende unterstreicht Ihre Message!
Bildwelten und Bilder auf Websites oder für Verkaufsunterlagen müssen sorgfältig gewählt werden. Welche Bilder passen, was will das Unternehmen zeigen, welche Aussagen sollen gemacht werden? Passen die Bilder thematisch und farblich zusammen? Ebenso wichtig wie diese Aspekte sind auch die Bildlegenden. Denn die Bildunterschrift kann die Bedeutung eines Bildes unterstreichen, [...]
Sagt ein Bild wirklich mehr als 1’000 Worte?
Die Aussage «Ein Bild sagt mehr als 1‘000 Worte» hört man immer wieder. Häufig ausgeschmückt mit Begründungen wie: «Das liest ja eh niemand» oder «wer hat schon Zeit lange Texte zu lesen». Aber Hand aufs Herz: sind Sie in der Lage, Ihre komplexen Produkte und umfassenden Dienstleistungen ausschliesslich in Bildern [...]