Loading...
Blog2021-06-01T18:06:52+00:00

Empfehlungsmarketing gehört an die 1. Stelle im Businessplan!

Nutzen Sie die begeisterten Anwender Ihrer Produkte und Dienstleistungen als Referenz. Veröffentlichen Sie die Interviews als Reportagen und Fachberichte in Zeitschriften, auf Ihrer Website, in Blogs oder via Direktmarketing. Damit machen Sie bestes Empfehlungsmarketing und gehen vor Ihrem Wettbewerb in Führung! Eine Nielsen-Studie aus dem Jahr 2012 belegt, wie wirksam [...]

24. November 2017|

Die richtige Bildlegende unterstreicht Ihre Message!

Bildwelten und Bilder auf Websites oder für Verkaufsunterlagen müssen sorgfältig gewählt werden. Welche Bilder passen, was will das Unternehmen zeigen, welche Aussagen sollen gemacht werden? Passen die Bilder thematisch und farblich zusammen? Ebenso wichtig wie diese Aspekte sind auch die Bildlegenden. Denn die Bildunterschrift kann die Bedeutung eines Bildes unterstreichen, [...]

5. November 2017|

Der Kampf mit dem „Drachen Storytelling“!

Storytelling gehört, nebst Content-Marketing, zu den meistgebrauchten Schlagwörtern im Marketing. Warum aber tun sich Unternehmen oft so schwer bei der Umsetzung? Ja, kämpfen geradezu mit dem "Drachen Storytelling"? Sicher ist, dass kein Unternehmen einfach schnell eine Geschichte aufs Papier oder ins Netz bringt. Stefan Dambach liefert dazu in seinem Essay [...]

16. Mai 2017|

Matthias Horber erhält das Siegel „zertifizierter Werbetexter“

Die Weiterbildungen zum Thema Schreiben beim "texterclub" haben sich gelohnt! Nicht nur, dass ich dort viel über das Leseverhalten, Formulierungen, Content Marketing, SEO, Satzlängen, Wortwahl etc. gelernt habe. Als Resultat darf ich mich ab sofort auch mit dem Siegel "zertifizierter Werbetexter" des Bundesverbands professioneller Werbetexter Deutschland e.V. schmücken! Und bin [...]

10. Januar 2017|
Nach oben