Seminar „Case Story erstellen“

Erzählen Sie die Erfolgsgeschichten Ihres Unternehmens!

In jedem Unternehmen und in jeder Organisation gibt es Erfolgsgeschichten zu erzählen. Beispielsweise über erfolgreiche Kundenlösungen, innovative Produkte oder energiesparende Anwendungen. Wie aber kommt man zu einer Geschichte? Und was braucht es, damit daraus eine Case Story, ein Bericht oder eine Reportage wird?

Im Halbtagesseminar «Case Story erstellen» erfahren sie von Matthias Horber, wie Sie Kundinnen und Kunden überzeugen, sich als Testimonials für Ihre Reportagen und Berichte zur Verfügung zu stellen. Ebenfalls lernen Sie, worauf Sie bei der Umsetzung achten müssen und wo Stolpersteine in der Abwicklung lauern.

Seminar «Storytelling für Unternehmen und Organisationen»

  • Wie Sie in Ihrem Unternehmen Geschichten finden und diese publizieren

  • So gewinnen Sie Ihre zufriedenen Kunden als Testimonials

  • Vorbereitung und Planung für eine Case Story, einen Bericht oder eine Reportage

  • Wie Sie beim Interview spannende Infos erhalten

  • Fotos und Videos bei Kunden aufnehmen – was Sie brauchen und worauf Sie achten müssen

  • Fotoentwicklung und Videoschnitt – das Wichtigste in Kürze

  • Umsetzung – wie aus vielen Infos und Daten ein lesenswerter Text wird

  • Rechtliche Aspekte zur erfolgreichen Veröffentlichung

  • Wie und wo Sie Ihren Bericht veröffentlichen können

  • Praxisarbeit für Themenwahl, Kundenkontakt und Planung

Ihr Nutzen:

Sie wissen, wie und wo Sie intern und extern zu guten Geschichten kommen!

Sie planen effizient ein Case-Story-Projekt!

Sie wissen, worauf Sie beim Fotografieren und Videofilmen achten müssen!

Sie wickeln Ihr Case-Story-Projekt effektiv, effizient und nutzenorientiert ab!

Sie bieten Ihrem Kunden und Testimonial eine Win-Win-Situation!

Zielpublikum:

Personen aus Marketing und Vertrieb, Kommunikationsverantwortliche, Content Manager, Verantwortliche für Werbeplanung, Projektmanagement, Korrespondenz, Werbemittel-Produktion etc.