Werbetexte für Mailings und Newsletter
Jedes Medium hat eigene Anforderungen an den Text für Botschaft, Komplexität, Wortwahl und Ausdrucksweise. Texte für Mailings und Werbung müssen aber auch noch kurz und verständlich sein sowie im Aufbau dem Lesefluss des Auges entsprechen.
Dazu kommt, dass die Botschaft exakt auf die Typologie des Empfängers angepasst sein muss. Sind die Adressaten und Adressatinnen Jung oder Alt? Sind sie Techniker oder Künstler? Geht es um Wissensvermittlung oder Emotionen? All diese Faktoren müssen in wenigen Zeilen stimmig vereint werden.
In der Akademie des Texterclub von Stefan Gottschling, dem «Texterpapst», wurde ich über viele Jahre in die Geheimnisse des Textens auf allen Ebenen eingeweiht. Dank dieser intensiven Schulung weiss ich, welche technischen, psychologischen und kreativen Anforderungen ein guter Werbetext erfüllen muss.
Nutzen Sie dieses Know-how für wirksame, kreative Mailings! Teilen Sie mir Ihre Herausforderung auf per Kontaktformular mit oder rufen Sie mich an. Ich freue mich darauf, für Sie meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.