Der Text ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens!
Würden Sie einem Veganer Fleisch abkaufen? Oder von Ihrem Buchhalter die Elektroinstallation in Ihrem Haus ausführen lassen? Wohl kaum. Bei Texten für Websites scheint die Hemmschwelle bei vielen Firmen jedoch sehr tief zu sein. Denn was auf Homepages an Text teils zu finden ist, lässt dem Leser die Haare zu [...]
Der Kampf mit dem «Drachen Storytelling»!
Storytelling gehört, nebst Content-Marketing, zu den meistgebrauchten Schlagwörtern im Marketing. Warum aber tun sich Unternehmen oft so schwer bei der Umsetzung? Ja, kämpfen geradezu mit dem "Drachen Storytelling"? Sicher ist, dass kein Unternehmen einfach schnell eine Geschichte aufs Papier oder ins Netz bringt. Stefan Dambach liefert dazu in seinem Essay [...]
Matthias Horber erhält das Siegel «zertifizierter Werbetexter»
Die Weiterbildungen zum Thema Schreiben beim "texterclub" haben sich gelohnt! Nicht nur, dass ich dort viel über das Leseverhalten, Formulierungen, Content Marketing, SEO, Satzlängen, Wortwahl etc. gelernt habe. Als Resultat darf ich mich ab sofort auch mit dem Siegel "zertifizierter Werbetexter" des Bundesverbands professioneller Werbetexter Deutschland e.V. schmücken! Und bin [...]