Die Transformation des ehemaligen Industrieareals «Papieri» in Cham ist in vielerlei Hinsicht ein Leuchtturmprojekt. Denn die Lösungsansätze, welche auf engem Raum bezüglich Energiegewinnung, Energieeffizienz, Gebäudetechnik, Vernetzung und Wärmenutzung umgesetzt wurden, werden noch weit in die Zukunft für andere Transformationen wegweisend sein.

Header Blog Jan2024 horber marketing Papieri Cham

Für diese Leistung hat das Projektteam zurecht den «Watt d’Or 2024» in der Kategorie «Erneuerbare Energien» erhalten.
Für die Fachpublikation Phase 5 durfte ich bereits im Vorfeld dieses zukunftsweisende Projekt besichtigen und darüber eine spannende Reportage erstellen: HIER GEHT ES ZUM PDF-DOWNLOAD DER REPORTAGE.

Link zu Prix Watt d’Or:
https://www.bfe.admin.ch/bfe/de/home/das-bfe/watt-d-or/gewinner-des-watt-dor/gewinner-des-watt-d-or-2024.html